Merason DAC 1 MKII DA Wandler

Merason
    Lieferzeit:ca. 5-7 Tagen
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
Der neue DAC1 MKII erhebt den Anspruch, Musikwiedergabe auf höchstem klanglichem Niveau zu bieten. Er kombiniert Dynamik, Auflösung und Schnelligkeit mit einer grossen Bühne und feingeistiger Musikalität. Masse: Breite 450 mm, Höhe 100 mm, Tiefe 290 mm, Gewicht 8 kg.

Optimiertes Layout, nach Gehör selektierte Bauteile für analoge und digitale Schaltkreise, Reclocking des Eingangssignals ohne Resampling, konsequent diskret aufgebauter und durchgängig symmetrischer Musikpfad, Class-A-Pufferung, aufwendige selektive Spannungsversorgungen machen das Musikhören zu einem einzigartigen Erlebnis.

PCM bis 24 Bit 192kHz, 4 digitale Eingänge, Out analog RCA und XLR.


Test Hifistatement / Das Testfazit von Wolfgang Kemper

So oder so beeindruckt mich der Merason, weil er in seiner musikalischen Interpretation keine Wünsche offen lässt. Ich habe kein einziges Musikstück gefunden, ganz gleich welchen Genres, wo Zweifel an seiner Darbietung aufkamen. Der spagat, musikalisch farbig und tendenziell angenehm zu klingen, andererseits aber detailreich, agil und dynamisch abzubilden, ist Daniel Frauchiger bestens gelungen.
Wer den Merason Dac-1 besitzt, kann getrost zu allen, die sich mit neuesten Technologien bei der Digital-Analog-Wandlung brüsten, sagen: "Macht Ihr nur, ich höre Musik".

Mission campleted.

Der Merason Dac-1 hat uns begeistert. Der Dac-1 präsentierte jedes Detail, lieferte konturierte Basse, die die Musik rhythmisch sauber strukturierten und hat im Stimmbereich dabei gleichzeitig immer die Anmut und Präsenz bewiesen, die die Musik so lebendig und anrührend sein lässt.
Den Anspruch, einen Digital-Analog-Wandler analog klingen zu lassen, erfüllt der DAC-1 mit Bravour. Und zwar nicht durch oberflächliche Schönfärberei, sondern durch den Beweis, dass Korrektheit nicht mit harsch und blutleer gleichzusetzen ist, sondern lebendig und musikalsich klingen kann.




 
!